Factbook 2013


Factbook 2013

Auf Lager

44,00

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand



Das handelsjournal präsentiert zum fünften Mal das „Factbook Einzelhandel“ – Schwerpunktthema: Wirtschaftsfaktor Einzelhandel.

Das Kompendium enthält vollständige Daten, Fakten, Analysen, Trends, Netzwerke und Termine des Einzelhandels in Deutschland.

Der Handel ist einer der zentralen Wirtschaftsfaktoren in Deutschland. Er bietet Arbeitsplätze für rund 3. Mio. Menschen, und die 400.000 Unternehmen der Branche erwirtschaften über 420 Mrd. Euro oder 16,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. „Die Leistungen des Handels für die Verbraucher, die Beschäftigten, die Natur und die Gesellschaft sind enorm“, betont auch Josef Sanktjohanser, Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE). „Besonders in der aktuellen Wirtschafts- und Eurokrise zeigt der Handel, wie wichtig er als Stabilitätsanker für die deutsche Volkswirtschaft ist.“ Die fünfte Ausgabe des Factbook Einzelhandel stellt deswegen das Thema Wirtschaftsfaktor Einzelhandel in den Mittelpunkt.

Mit dem Factbook Einzelhandel 2013 legt das Wirtschaftsmagazin handelsjournal erneut ein vollständiges Kompendium zur deutschen Einzelhandelslandschaft vor. Auf über 290 Seiten ist in enger Zusammenarbeit mit dem HDE und den Bundesfachverbänden des Einzelhandels, dem Institut für Handelsforschung Köln (IFH), dem EHI Retail Institute sowie weiteren Verbänden und Experten ein ausführlicher Wegweiser für die Branche entstanden.

Das Factbook Einzelhandel 2013 fasst alle relevanten Daten zum Einzelhandel zusammen. Es ordnet die Fakten ein, kommentiert die Entwicklungen und beleuchtet neue Trends und Technologien. Den größten Raum nehmen die Daten und Fakten zu Handelstypen, Vertriebsschienen und Sortimenten ein, die vom handelsjournal in enger Abstimmung mit den Bundesfachverbänden und dem IFH zusammengestellt wurden. Von der Boutique bis zum Zoo-Fachmarkt: Alle Handelsbranchen finden hier die für sie wichtigen Benchmarks für ihre Unternehmen. Ergänzt wird dieser Teil durch aktuelle Analysen in den Themenkomplexen Energie, Nachhaltigkeit, Kommunikation, Ladenbau, Qualitätssicherung, Zahlungssysteme, Markenführung oder IT-Technologie. Auch politische Felder wie Arbeitsmarkt-, Stadt- und Verkehrspolitik werden mit ihren brisanten Facetten dargestellt. Der umfangreiche Anhang des Kompendiums enthält zusätzlich aktuelle Handelsdaten, Kongress- und Messe-Termine für das Jahr 2013 sowie die wichtigsten Adressen.

Das Buch „Factbook Einzelhandel 2013“ (ISBN 978-3-88688-254-0) ist zum Preis von 44 Euro (inkl. MwSt., zzgl. Versand) zu bestellen.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

Probe-Abo KÜCHE
0,00 € *
Factbook 2014
44,00 € *
*

Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand


Diese Kategorie durchsuchen: Factbook